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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ich Flipp aus,Zündkerzen wechseln beim V6 ?

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Calibra Rockt
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Beitrag: 142347 Geschrieben: 07.12.2005 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So nach einem Jahr Calibra besitzer ,wollte ich ihm heute neue Zündkerzen gönnen !

Es war schon ein heiden akt die abdeckung runter zubekommen ,abgelutschte Torx schrauben die noch fest sassen.

Aber wie zum Himmel soll ich jetzt an die hinteren 3 Zündkerzen kommen ? muss ich nun die Ansaug brücke abmontieren ? oder gibs da einen Trick ??

Und wen wie Montier ich die ab ,sind das die 6kant schrauben in kupfer farbe wiejetzt1.gif

habe echt keine lust mehr solangsam Gestern schon 8 Stunden für einen reifen wechsel gebraucht weil alle 4 alus Bomben fest sassen und kein tausenstel bewegt haben!!!

Also gebt mir Tips V6 ist doch eine andre welt wie ein 16v
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Joe Vitarbo
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Beitrag: 142351 Geschrieben: 07.12.2005 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6- Motor = Kackfass. Saugrohr muß runter, diverse Stecker weg... Saugrohrdichtung gleich erneuern...
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Calibra Rockt
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Beitrag: 142354 Geschrieben: 07.12.2005 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne oder , muss ich mir jetzt noch neue dichtung besorgen ?!! ne dann würd ich bis zum Frühjahr warten wollt eh die ansaugbrücke bissel Polieren!

Bin echt froh das ich den Motor für öl einfüllen nich auch noch auseinander bauen muss
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CalibratorV6
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Beitrag: 142360 Geschrieben: 07.12.2005 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Rockt hat folgendes geschrieben:
Bin echt froh das ich den Motor für öl einfüllen nich auch noch auseinander bauen muss


Hehehe lol.gif ja der V6 ist schon sehr "exclusiv" in der Wartung biggrin.gif

Ja wie JoeVitarbo schon sagte Ansaugbrücke muss runter anders kommst du da nicht drann und es sind diese "kupferfarbenen" Schräubchen die du dazu lösen musst wenn die Brücke schon mal unten ist auch gleich nach Öl am Deckel der hintern Bank schauen zwecks Deckeldichtung erneuern, wenn die hinteren Kerzen z.B. ölig sind dann kannst du das gleich mit erledigen... sonst muss dann wieder die Ansaugbrücke runter izzy.gif

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Calibra Rockt
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Beitrag: 142368 Geschrieben: 07.12.2005 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ehrlich beim V6 kommen überraschungen zu tage ne ne ne

Habe nun endlich alleelektrischen Fehler beseitigt bei meinem Calli und wollt nun einfach
rüber gehen zur wartung und dacht mir "kannst ja mal ebend die zündkerzen wechseln" ach ne ach ne izzy.gif naja ich schenk mir das mit den zündkerzen ,die vorderen sahen ja noch gut aus ! dann gibs erst nächs jahr ein neues Six Pack !!!

aber thx für die antworten!
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Calibaber
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Beitrag: 142369 Geschrieben: 07.12.2005 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opel will für denn wechsel der zündkerzen 194,60 inkl.MWST nur an arbeitslohn.
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Calibra Rockt
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Beitrag: 142373 Geschrieben: 07.12.2005 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja noch ein paar zündkerzen wechseln dabei und man bekommt einen guten gebrauchten mit neuen Zündkerzen biggrin.gif
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Calibaber
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Beitrag: 142374 Geschrieben: 07.12.2005 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warte erstmal ab wenn der zahnriemen fällig ist,da kann man einen klein kredit für aufnehmen. lol.gif lol.gif
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Beitrag: 142378 Geschrieben: 07.12.2005 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lach hör bloss auf , der ist fällig hammer.gif ,drück mich ja da jetzt schon vor .anfrage vor nem halben jahr war ja von 5 werkstätten konnte es einer machen und naja der Preis sollte bei *hust* liegen und mein mechaniker hatte es noch nie bei einem cali v6 gemacht aber oft einen Omega MV6 und hat mir einen wie ich finde soliden preis genannt 300 Euro !!!das Problem ist nur bin aus Nrw Nach niedersachsen gezogen und eben mal Zahnriemenwechseln 300 Km fahren ! Muss der cali bis zum Urlaub warten
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Calibaber
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Beitrag: 142380 Geschrieben: 07.12.2005 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe auch verschiedene preise mir eingeholt liegen zw.540 - 750 euro. hammer.gif
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V6Cali
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Beitrag: 142383 Geschrieben: 07.12.2005 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif Hi also ich laß Kerzen und Zahnriemen immer aufeinmal machen des kostet dann zwar ca. 800,- € aber dann is wenigstens nur einmal der ganze Aufwand nötig.

ja.gif der V6 is ne Sache für sich wie schon gesagt wurde, aber schön zu fahren biggrin.gif
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Joe Vitarbo
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Beitrag: 145798 Geschrieben: 21.12.2005 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, am besten beim Kerzenwechsel gleich die VDD erneuern. Wenn der Kerzenschacht im Öl absäuft ist Schluß mit lustig...Leider Gottes ist der V6 nicht schrauberfreundlich...
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Duesentrieb
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Beitrag: 146153 Geschrieben: 23.12.2005 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ja, der V6. Ich hab zum ansaugbrücken abbauen eine halbe stunde gebraucht. Ist echt nicht wild. ich hab sie da bei mir im arbeitszimmer liegen. Ich glaub ich werd auch gleich die VDD machn,mit neuen VD und ZK´s.
ZR wurde vor 10tausend gemacht.
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LuxV6
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Beitrag: 146172 Geschrieben: 23.12.2005 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Duesentrieb hat folgendes geschrieben:
Ja ja, der V6. Ich hab zum ansaugbrücken abbauen eine halbe stunde gebraucht.


Jop wenn du sie zum ersten mal abmontierst kann es etwas länger dauern.
Ist eigentlich gar nicht so schlimm wie es aussieht.

Ein paar Tipps : Von der ansaugbrücke geht ein dünnes Schlauch zum Bremskraftverstärker
-Du darfs den weder beim abmontieren noch beim zusammenbauen vergessen !! hammer.gif

Dann solltest du die Dichtungen der Ansaugbrücke gleich mit neu maren.
Du brauchs 2x die viereckige dichtung der Drosselklappen ( 2x 3.88€ + Mwst. )und dann
die dichtung der brücke zum Motor.(4.98€ + Mwst.).

Anzugdrehmomente: Brücke zum Motor = 20Nm (am besten neue kupfermuttern benutzen)
Drosselklappe = 8Nm
Ansonsten muss du nur auf die diversen Stecker und schläuche aufpassen, das du sie da wieder reinsteckst wo du sie losgemacht hast biggrin.gif
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Calibraneuling
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Wohnort: D-61250
Beitrag: 146175 Geschrieben: 23.12.2005 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Cali
Geschrieben: 07.12.2005 17:40

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Hi also ich laß Kerzen und Zahnriemen immer aufeinmal machen des kostet dann zwar ca. 800,- € aber dann is wenigstens nur einmal der ganze Aufwand nötig.


Hmmm ich weiß jetzt wirklich nicht was ihr habt wenn das mit Zündkerzenwechsel und Zahnriemen beim Opel V6 ca. 800 Euro kostet solltet ihr euch niemals nen Alfa V6 kaufen, da bezahlt ihr für den Zahnriemenwechsel mit allen Rollen und der WaPu mal locker 1000 - 1200 und für den Zündk.wechsel auch nochmal 300 Euro und wenn ihr nen T.Spark Motor habt könnte allein nur beim Zündkerzenkauf kotzen, da kosten mal so eben die 8 Stück 250 Euro.

MfG Calibraneuling
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