Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 415
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was zum nachdenklich werden

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 464330 Geschrieben: 14.08.2009 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.youtube.com/watch?v=5T34EVBcrqQ&eurl=http://www.studivz.net/Forum/ThreadMessages/5b92151e514dc8aa/b645cabf88365e51&feature=player_embedded
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 464336 Geschrieben: 14.08.2009 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, ich meine das sind schon Worst-Case Szenarien mit Situationen die nicht unbedingt immer auf überhöhte Geschwindikeit zurückzuführen sind.
Ich meine was kann der Autofahrer dafür wenn jemand verträumt hinter nem Auto kurz vor ihm auf die Straße latscht?
Oder das mit dem Überholen und dem Überschlag, ich weiß nicht aber ich überhole nicht wenn mir kein Schleicher vor mir den Grund dazu gibt.

-e-
Oder wenn fast unbekleidete Frauen rumlaufen biggrin.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 464339 Geschrieben: 14.08.2009 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

müsste jeden abend 30 mal im fernsehn laufen

jeder der schonmal gute bekannte bei autounfällen verloren hat sieht das vielleicht genauso

mit ging das leider viel zu oft so und immer wahren sie nur beifahrer und konnten nichts für die blödheit von dem fahrer .

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 464341 Geschrieben: 14.08.2009 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja,
schon krass. Aber Leute vom "rasen" abzuhalten wird man mit Videos nicht, also mich nicht. Manche Sachen sind auch extremst überzogen. Der Lieferwagen könnte noch so langsam gefahren sein bei der Schulszene, wenn dir jmd direkt vors Auto läuft kann man nicht mehr reagieren.

Aber ich finds trotzdem gut das es solche Vids gibt, vll gibt es noch Leute die sich von sowas von ihrer Einstellung ändern lassen. Aber in meiner Gegend, wo ich weiss wie der Straßenverlauf ist, werd ich weiterhin 20km/h schneller fahren wie erlaubt, vorausgesetzt das Wetter lässt es zu!

Aber da kommt mir grad. War gestern unterwegs durchen Taal bei uns und da ist EXTRA ein neuer Radweg gebaut worden, für die lieben Radfahrer, das die nimmer auf der Straße fahren müssen. Fahr meine 100 inde 100ter Zone und inde Kurve fährt son Radler mitten auf meiner Spurr mit vll 15km/h. Hat dicke gereicht musste auch keine Vollbremsung oder sowas hinlegen, als frei war, hab ich ihn überholt und hab gehupt und zum gemeind das er auf den Fahrradweg gehört und net auf die Straße, da hat der mich als Wixxer beschimpft... sry, da hab ich dann kein Verständniss mehr für... Will net wissen was son Fahrradweg kostet der gute 20km lang ist und da fährt son Penner auf der Straße mit seinem Rad und riskiert das ihm einer reinbollert. Für so einen hätte ich dan weniger Mitgefühl!

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
GHOST
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 464358 Geschrieben: 15.08.2009 - 01:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gutes Video. Wenn man weiß wie schnell soetwas passiert und noch dazu jemanden kennt dem etwas ähnliches passiert ist is das Video echt ganz schön hart. Aber vielleicht regt es ja einiege Leute an in zukunft mal nachzudenken.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 464360 Geschrieben: 15.08.2009 - 02:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@komischer

definiere das wort "UNFALL"

das ist ein nicht vorhersehbares ereignis, das nicht geplant ist und gewollt war....

hier geht es um das AUFPASSEN, das wachsam sein. du willst mir wohl nicht sagen, das du keinen rock hinterher kuckst. und nein slusher, die fußgängerinen sind da nicht schuld weil sie sich hübsch anziehen. wenn dann sind das wohl die hormone die wir männer nicht unter kontrolle haben. ebenso der autofahrer der abgelangt war weil er im auto bummelt. oder der raser der eben was ausgewichen ist.

nun hand aufs herz, an alle, wir sind alle gerast, haben wärend der fahrt im auto was gesucht und haben schnecken hinter her gekuckt. hier will man doch nur sagen und zeigen, was passiert. welche ausmaße das hat! das ein umfeld mit betroffen ist wie das kind, oder die eltern!

persönlich find ich das video sehr hart. auch wenn gestellt, mir geht das nahe und regt mich sehr wohl zum nachdenken an.

und bei thekomische, komisch bist DU wirklich nicht!!! eher ein kleiner, unreifer führerscheinneuling mit so gut wir keiner fahrerfahrung der prolig in seinem cali sitzt und mit sicherheit all das verbotene macht was im video gezeigt wird (geht schon als dem text hervor). hier auch pralt das er auf der strecke immer 20 kmh schneller fährt. man bub, du hast frisch den schein!
video nicht kappiert nach deiner aussage, setzen, sechs!

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
GHOST
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 464382 Geschrieben: 15.08.2009 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
eher ein kleiner, unreifer führerscheinneuling mit so gut wir keiner fahrerfahrung der prolig in seinem cali sitzt und mit sicherheit all das verbotene macht was im video gezeigt wird


danke endlich sagts mal einer. Ich will nich behaupten das ich ned ab und zu mal gas gebe aber dann nicht um jemanden zu beeindrucken sondern weil ich mal lust drauf hab und ich es mir in diesem moment erlauben kann (Autobahn frei whatever). Jeder der mit seinem Calibra blödsinn macht zieht jeden "normalen" Calibra fahrer in den Dreck.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 464384 Geschrieben: 15.08.2009 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"Speeding. No One thinks big of you." Das denk ich am Tag mindestens 3 mal. Wenn auch nicht unbedingt auf englisch.

Meine Fresse hab ich grad ne Gänsehaut gekriegt...

Also wer nach dem Video ins Auto steigt und losrast, dem gehört endgültig der Führerschein abgenommen. Ich weiß nur eins: Wenn so ein A.rschloch meinen Sohn überfahren sollte, ist mir scheißegal wie lange ich im Knast sitze, wenn ich mit ihm fertig bin!

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevman85
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.03.2008
Alter: 38
Beiträge: 197

Wohnort: D-42477 Radevormwald
Auto: Opel Astra H OPC Nürburgring Edition Z20LEH
Beitrag: 464394 Geschrieben: 15.08.2009 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man muss unterscheiden zwischen einem ereigniss das wohl vorherbestimmt ist oder ähnliches und ja wie sagt man im gesetzesdeutsch grobe Fahrlässigkeit. Ich glaube gerade die führerscheinneulinge und die guten Mercedes und co fahrer die anscheinend ein genug dickes portmoné haben wissen nicht welche gewallt sie da lenken. 1,3Tonnen die mit "nur" 50Km/h durch die gegend eiern. F=m x G wer rechnen kann ist im Vorteil... Ich fahre auch mal gerne schnell aber nicht wenn ich 100% weiß was ich tue geschweige denn weiß das wenn ich mich verkalkuliere gehe ich ALLEINE drauf und nehme weder ne familie noch mit ins grab oder irgendwelche kumpelz als Beifahrer.

An die Führerscheinneulinge: Ihr denkt ihr Fahrt das Auto FALSCH Gedacht!
Das Auto fährt euch und 115ps im Cali machen euch zu einer freilaufenden Waffe überlegt das mal wenn ihr in eure kisten steigt! Und nen ADAC Sicherheitstraining wäre da net verkehrt damit meine kinder morgen auch noch vom kindergarten nach hause kommen dürfen!


in diesem sinne ein schönes Wochenende prost.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 464400 Geschrieben: 15.08.2009 - 12:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

radeon hat folgendes geschrieben:
und nein slusher, die fußgängerinen sind da nicht schuld weil sie sich hübsch anziehen.

Das war eher Ironie meinerseits zwinkern.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 464408 Geschrieben: 15.08.2009 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kam doch auch mal in Galileo das im Sommer mehr Unfälle passieren als in andern Jahreszeiten eben aufgrund von Freizügiger Kleidung....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 464410 Geschrieben: 15.08.2009 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kevman85 hat folgendes geschrieben:
Und nen ADAC Sicherheitstraining wäre da net verkehrt damit meine kinder morgen auch noch vom kindergarten nach hause kommen dürfen!


Ist bei uns in Österreich schon Pflicht sogar. Wenn ich meinen Lappen bekomme muss ich nach ca. nem halben Jahr zum ÖAMTC (unser ADAC in Österreich) und ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. ja.gif
Kostet zwar einiges der Spaß, aber bevor ich einen Totalschaden aufgrund nicht ausreichender Fahrpraxis hab, ist mir das Training 100x lieber.

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 464415 Geschrieben: 15.08.2009 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Krasses Video. Bin gerade ein bisschen baff!

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 464417 Geschrieben: 15.08.2009 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch Gänsehaut bekommen, ist schon heftig und sollte auf einen wirken, wenn nicht ist das schlecht!
Kevman85 hat folgendes geschrieben:
F=m x G wer rechnen kann ist im Vorteil...

Also wenn dann F=m * a (m=Masse und a=Beschleunigung) und a=g=9,81m/s² im freien Fall, hat man aber eher selten im Straßenverkehr^^.
Interessant ist denk ich auch die Formel: p=m * v (p=Impuls v=Geschwindigkeit), also für einen Cali(in etwa): p=1250kg * 14m/s = 17500kg*m/s , dass das heftig ist, kann man sich vorstellen oder wiejetzt1.gif (14m/s = 50,4km/h)


Grüße Marcus

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 464420 Geschrieben: 15.08.2009 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OpelOdi hat folgendes geschrieben:
Hab auch Gänsehaut bekommen, ist schon heftig und sollte auf einen wirken, wenn nicht ist das schlecht!
Kevman85 hat folgendes geschrieben:
F=m x G wer rechnen kann ist im Vorteil...

Also wenn dann F=m * a (m=Masse und a=Beschleunigung) und a=g=9,81m/s² im freien Fall, hat man aber eher selten im Straßenverkehr^^.
Interessant ist denk ich auch die Formel: p=m * v (p=Impuls v=Geschwindigkeit), also für einen Cali(in etwa): p=1250kg * 14m/s = 17500kg*m/s , dass das heftig ist, kann man sich vorstellen oder wiejetzt1.gif (14m/s = 50,4km/h)


Grüße Marcus



duden.gif effi.gif icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 413305766 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002