Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 448
Insgesamt: 450 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was zum nachdenklich werden

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 464597 Geschrieben: 16.08.2009 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interessant finde ich solche aussagen wie:
In der Stadt fahr ich immer nach Vorschrift aber auf der Landstrasse oder UAtobahn geb ich richtig Gas. Da gefährde ich ja niemanden.
mad2.gif

Das man als Autofahrer eine sehr große Verantwortung hat wissen wir glaub ich alle. Aber nicht jeder Unfall ist die Schuld von dem Autofahrer.
Wenn ich mir hier so anschaue wie die Radfahrer und Fußgänger sich im Strassenverkehr benehmen dann wunder ich mich manchmal echt das die noch keinen schweren Unfall hatten. motz.gif

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 464604 Geschrieben: 16.08.2009 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wenn du zweimal mit bis zu 20km/h zu schnell geblitzt wirst, also ohne Punkte zu bekommen, gehts auch in die Verlängerung + Nachschulung und das geht schneller als du denkst!


Wo steht das? Haste davon nen Auszug?
Das höre ich jetz zum ersten mal und ist mir völlig neu!
Ab wie vie zu schnell zählt das?, da ich schon geblitzt worden bin (2 Tage nach meinem Lappen) mit 6km/h zu schnell in der 30er Zone. Und nein ich hab nicht gerast, geprollt oder sonst was. Kann gerne die Straße ma mit ner Kamera langfahren und ihr sagt mir dann wo das 30er Schild zu sehen war und vor nem Jahr (hab ja BF 17 gemacht) war da noch 50!

MfG
TheKomische


Ach nee sorry, hab grad nochmal nachgeschaut, Geschwindigkeitsübertretungen bis zu 20km/h sind wohl Ordnungswiedrigkeiten und haben keine Auswirkungen auf die Probezeit. Gibt ja verstöße nach Katalog A und nach Katalog B usw... KANN MAN HIER NOCHMAL NACHLESEN

Grüße Marcus

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 464836 Geschrieben: 17.08.2009 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dreamlord hat folgendes geschrieben:
naja ich wohne an einer hauptverkehrsstrasse ... habe 2 kids und fahre lieber 5kmh zu langsam wie mit 10 zuviel über irgendwas oder schlimmer noch jemand drüber oder dagegen...

Nun, die Sache ist halt die das in der Stadt niemand 50 fährt, und wenn du da mit 45 rumgurkst nötigst du nur alle anderen und bist u.U. verursacher für ein gefährliches Überholmanöver hammer.gif

Zu meiner Fahrweiße werde ich nichts schreiben, ich muss mich ja nicht verteidigen. Wer mich kennt weiß wie ich fahre.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 464848 Geschrieben: 17.08.2009 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:
Nun, die Sache ist halt die das in der Stadt niemand 50 fährt, und wenn du da mit 45 rumgurkst nötigst du nur alle anderen...


...und stellt ebenso eine Ordnungswidrigkeit bis hin zur Nötigung dar (mit den entsprechenden Folgen, wenns mal jemand richtig satt hat, hinter ner Schnarchnase her zu zuckeln). Wollt ich der Ordnung halber nur erwähnt haben, den Stab werde ich aber über keinen hier brechen- jeder muss wissen, was er tut.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 464850 Geschrieben: 17.08.2009 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun, ich finde wenn man alleine fährt also keiner hinter einem ist kann man das gern machen. Ich bin auch schon mit 20 über die Landstraße als das Auto grade Frisch gewaschen war und es geschüttet hat wie sau (um die seiten nicht vollzusauen), aber sowas macht man halt nicht wenn jemand hinter einem ist. Man sollte sich für ein unangespanntes Straßenklima schon dem Verkehrsfluss anpassen.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Dreamlord
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.07.2009
Beiträge: 97

Wohnort: D-56112 - Lahnstein
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 464867 Geschrieben: 17.08.2009 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Slusher hat folgendes geschrieben:
Nun, die Sache ist halt die das in der Stadt niemand 50 fährt, und wenn du da mit 45 rumgurkst nötigst du nur alle anderen...


...und stellt ebenso eine Ordnungswidrigkeit bis hin zur Nötigung dar (mit den entsprechenden Folgen, wenns mal jemand richtig satt hat, hinter ner Schnarchnase her zu zuckeln). Wollt ich der Ordnung halber nur erwähnt haben, den Stab werde ich aber über keinen hier brechen- jeder muss wissen, was er tut.

Grüße, T


... mal dazu das das ne nötigung wäre.... falsch erst an 15 kmh zuwenig ist es nötigung ... und inner orts schonmal garnicht..!!

auserdem heissen die schilder HÖCHSTgeschwindigkeit ... und nicht mindestgeschwindikeit.!! hammer.gif

und ich habe auch nicht die aussage gemacht das ich auser orts rase... ich habe gesagt das ich nur dann gas gebe wenn ich auf der AB bin oder ausser orts auf freier strecke.... und zur info nur wenn es die wetter und strassenverhältnisse zulassen...!!!

die strasse in der ich wohne ist einspurige einbahnstrasse, 30 zone ...

so jetzt dürft ihr wieder über mich herfallen
izzy.gif beten.gif

lg

_________________
und ewig weint der Golf wenn er des CALI´s Auspuffgase schnuppert ... !!!

Wenn der Opel hinten Flammen
schmeißt weiß
der VW was
Leistung heißt
Der Motor brüllt, der
Fahrer lacht - schon
wieder ´n VW
plattgemacht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 464872 Geschrieben: 17.08.2009 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dreamlord hat folgendes geschrieben:
... mal dazu das das ne nötigung wäre.... falsch erst an 15 kmh zuwenig ist es nötigung ... und inner orts schonmal garnicht..!!

auserdem heissen die schilder HÖCHSTgeschwindigkeit ... und nicht mindestgeschwindikeit.!! hammer.gif

Es ist mir recht egal ob du auserorts rast oder nicht, ob du in der 30er Zone Rast oder nicht - es geht mir rein um das mit dem langsamer fahren als erlaubt.
Sicher ist es keine mindestgeschwindigkeit, sicher ist es nicht wirklich erlaubt das jeder etwas schneller fährt. Aber wie das Gesetz es vorschreibt und wie wirklich gefahren wird ist doch was anderes.
Die 5-10KmH mehr werden niemanden umbringen und man reizt niemanden an ungeeigneten stellen zu überholen. Das macht man ebenfalls nicht, aber wir alle wissen das es so Knallköpfe gibt die sowas machen.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 464873 Geschrieben: 17.08.2009 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dreamlord hat folgendes geschrieben:

... mal dazu das das ne nötigung wäre.... falsch erst an 15 kmh zuwenig ist es nötigung ... und inner orts schonmal garnicht..!!

so jetzt dürft ihr wieder über mich herfallen
izzy.gif beten.gif

lg


Hi!
Woher weißt du das mit den 15 Km/h? Davon lese ich nichts in der StVO. Ne Quellenangabe wär also nicht schlecht. Es kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden und auch als Nötigung, das bleibt Auslegungssache und bestimmt in letzter Instanz ein Richter und nicht du oder ich zwinkern.gif .
Auszug Straßenverkehrsordnung (StVO):
"§ 3 Geschwindigkeit
(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."

Wenn du also einen triftigen Grund hast, langsamer zu fahren, ist das doch völlig in Ordnung. Ich sehe übrigens nicht, dass hier jemand über dich hergefallen wäre- weder in meinem Post noch in einem anderen.

Grüße, T

PS: es gibt übrigens eine Mindestgeschwindigkeit (auf der Bahn): 60 Km/h- dafür brauchts kein extra Schild

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamlord
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.07.2009
Beiträge: 97

Wohnort: D-56112 - Lahnstein
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 464874 Geschrieben: 17.08.2009 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo slusher...

ich gebe dir im grossen und ganzen recht... bin ja nicht immer so ne "tranfunzel! biggrin.gif
aber es passiert mir hin und wieder das ich halt etwas langsamer bin ... mache das auch nicht mit absicht...

mir ist es aber schon oft passiert das ich lt tacho (mit der nadel millimü über) 50 fahre innerorts und dann wurde ich von sonem knallkopp überholt, und das wenn grad noch gegenverkehr ist... dann wünsche ich mir immer so ne 007 ausrüstung(granatwerfer lol.gif )
das sind dann auch wiederum sachen die nicht sein dürften....

ich wollte eigendlich nur sagen seit ich vater bin und auch mit steigendem alter wurde ich vernünftiger...

ich hoffe das es jetzt klarer ist was ich aussagen wollte

@tburnz
quelle kann ich dir nur mein nachbarn nennen der ist streifenhörnchen bei der rennleitung
das mit der mindestgeschw. auf der bahn is klar... es ging ja um innerorts normale strasse

lg mike

_________________
und ewig weint der Golf wenn er des CALI´s Auspuffgase schnuppert ... !!!

Wenn der Opel hinten Flammen
schmeißt weiß
der VW was
Leistung heißt
Der Motor brüllt, der
Fahrer lacht - schon
wieder ´n VW
plattgemacht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 464879 Geschrieben: 17.08.2009 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das video ist echt hart. aber trotzdem auch übertrieben. nicht alles passiert wegen rasen auch wenn das jeder gerne sagt. es passieren unfälle aus unwissenheit und nicht aufpassen sowie falsche einschätzung.

ist wie immer ne anti raser kampanie. am besten wir fahren alle mit 40km/h und unterhalten autos die über 300ps haben um ja keinen fahrspaß aufkommen zu lassen, weil wir ja sonst nen kleinen piep haben. lol.gif

geilt euch doch nicht wegen läpischen 20 km/h auf zunge.gif

es gibt strassen da kann man auch 100 drüber fahren und viele orte da sind die erlaubten 50 zu viel.

zudem kommt noch, dass sehr viele nicht fahren können (damit meine ich auch die ganzen "nicht raser")

man sollte immer so schnell sein, wie es die situation zulässt, damit sollte man sein fahrkönnen oder auch nichtkönnen mit einbeziehen und noch die umgebung. es gibt leute die sind mit 100 ne gefahr, andere nichtmal mit 200 (zum vergleich)

wenn es in ner engen gasse erlaubt ist 50 zu fahren, dann ist das schon purer leichtsinn, deswegen nicht diese idotischen schilder als sicherheit empfinden(was sie sowiso nicht sind) , sondern die situation einschätzen.

das dumme ist nur das auf den strecken geblitzt wird wo man auch 300 fahren könnte

und wer in ner kurve flott ist die er nicht sehen kann, kann schlichtweg nicht fahren! sowas macht man auf ner rennstrecke.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 464881 Geschrieben: 17.08.2009 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dreamlord hat folgendes geschrieben:
...das sind dann auch wiederum sachen die nicht sein dürften....

ich wollte eigendlich nur sagen seit ich vater bin und auch mit steigendem alter wurde ich vernünftiger...


Hi!
Zustimmung, sowas muss nicht sein.

Dagegen ist auch nix einzuwenden- das Alter hat sein Gutes...manchmal biggrin.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 465263 Geschrieben: 19.08.2009 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HIER MAL NOCH EIN VIDEO, es geht zwar nicht ums Rasen, sondern ums Aufmerksam sein, was auch ein Problem vieler Fahranfänger ist, echt heftig!

Grüße Marcus

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dreamlord
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.07.2009
Beiträge: 97

Wohnort: D-56112 - Lahnstein
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 465390 Geschrieben: 20.08.2009 - 07:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ OpelOdi...

ja das ist schon heftig..!!

aber das mit der unaufmerksamkeit in diesem video ist NICHT nur ein problem bei fahranfängern....
es gibt auch genug "alte hasen" am steuer die mit dem handy während der fahrt spielen....!!

gruß mike

_________________
und ewig weint der Golf wenn er des CALI´s Auspuffgase schnuppert ... !!!

Wenn der Opel hinten Flammen
schmeißt weiß
der VW was
Leistung heißt
Der Motor brüllt, der
Fahrer lacht - schon
wieder ´n VW
plattgemacht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 417218502 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002