Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 72
Insgesamt: 75 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Diebstahl Cliff Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 591730 Geschrieben: 20.04.2011 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Beileid, kann mir nicht vorstellen wie schlimm das für dich sein muss. Ich halte Ohren und Augen offen!

Bis jetzt fand ich meine Videoüberwachte Garage mit GSM Meldung aufs Handy wenn sich was in der Garage bewegt
+ die Sicherheitsschließung übertrieben, nun weiß ich das es richtig war sowas zu verbauen.

3 kleine Tipps:

1.Altes Handy auf lautlos stellen, tief im Amaturenbrett verstecken und mit KFZ-Handyladegerät direkt an die Batterie anschließen
so das dass Handy immer eingeschaltet ist und bei Bedarf geortet werden kann. Wird die Batterie angeklemmt läuft das Handy
die erste Zeit mit Akku weiter

Wer nicht die Möglichkeit hat eine Lan verbindung in die Garage zu legen um eine online Videoüberwachung zu realisieren zb.
weil sie weit weg ist eine andere Möglichkeit:
"GSM Schalter" gibts zb. bei Conrad oder selber bauen mit einem alten Handy. Den Schalter so anbringen
das der Kontakt unterbrochen oder geschlossen wird wenn die Garage geöffnet wird und schon bekommt Ihr über den GSM Schalter
eine SMS / Anruf aufs Handy wenn jemand die Garage öffnet. Das ganze lässt sich auch realisieren wenn kein Strom in der Garage vorhanden
ist zb.mit einer großen Autobatterie. Kann das auch gerne mal ausführlich erklären wenn
da Interesse besteht.

2. Keine Fotos mit Nummernschilder groß im Internet verbreiten, wäre nicht das erste mal das jemand bei der Zulassungsstelle
oder sonstigen Behörden / Versicherungen sich schmieren lässt und Fahrzeug sowie Privatdaten an kriminelle raus gibt.

3. Keine genauen Daten zum Standort der Fahrzeuge veröffentlichen (Signatur/ Forumsprofiel), muss auch keiner genau wissen wo ihr wohnt. Es reicht
die Angabe wie bei mir "Hannover" wo genau ich da in der Umgebung wohne geht keinen etwas an.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.

Zuletzt bearbeitet von Reendier am 21.04.2011 - 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 591738 Geschrieben: 21.04.2011 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unglaublich sowas...mein beileid!!!

Ich halte auch augen und ohren offen...auch in ebay...


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 591769 Geschrieben: 21.04.2011 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das 1. was abgeklemmt wird bzw. wo rein gebohrt wird beim Autoklau is die Batterie. Ich glaube nicht das dir da ein GSM Sender viel bringt. Das Handy dann schon eher solange es noch nen funktionierenden Akku hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 591778 Geschrieben: 21.04.2011 - 09:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Das 1. was abgeklemmt wird bzw. wo rein gebohrt wird beim Autoklau is die Batterie. Ich glaube nicht das dir da ein GSM Sender viel bringt. Das Handy dann schon eher solange es noch nen funktionierenden Akku hat.


naja kommt drauf an, wie die Leute das auto klauen... fahren sie es irgendwo hin?

dann reicht das doch perfekt. Du siehst wohin das auto geschafft wurde, um dann Demontiert zu werden...

selbst wenn: ne kleine MiniGelbatterie dran und fertig laecheln.gif Denn Handy orten kannst du selbst nicht und extra ein iPhone oder sonstwas kaufen?
Find ich überflüssig ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruder-Rina
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.02.2009
Alter: 35
Beiträge: 151
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-22941
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 591781 Geschrieben: 21.04.2011 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
könnte mir gut vorstellen das die hier mitlesen und sich dann geziehlt calis raussuchen. evtl. dann durch die c.cc gallerie den standort näher bestimmen und dann zuschlagen.


Das denke ich auch! Vorallem gleich der zweite Turbo in S-H (hier aus dem Forum).
Wir halten die Augen offen!
Haben schließlich auch bammel, dass auf einmal unsere Schätze weg sind.

_________________
Normal kann jeder[/b][/color]

>"Das ist kein Effektlack, das ist Defektlack"<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 591801 Geschrieben: 21.04.2011 - 11:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:

selbst wenn: ne kleine MiniGelbatterie dran und fertig laecheln.gif Denn Handy orten kannst du selbst nicht und extra ein iPhone oder sonstwas kaufen?
Find ich überflüssig ...


Handyortungsdienste für Kids und gekaute handys gibt es doch von unzähligen Anbietern (siehe google) teilweise von den Mobielfunkbetreibern sogar kostenlos.

Ich denke das ein im Amaturenbrett gut verstecktes Handy schon sehr schwer zu finden ist. So weit muss man bei einer Schlachtung auch erstmal kommen
und dann noch das Handy finden.... wenn man das in ne kleine Box Packt oder einfach nur mit schwarzem Klebeband umwickelt ist es nicht mal auf Anhieb als Handy erkennbar
und wird vermutlich ignoriert. Ich meine wer sucht den bei einer Schlachtung die sehr schnell über die Bühne gehen muss nach nem vielleicht verstecktem Handy??

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 591913 Geschrieben: 22.04.2011 - 07:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das problem ist doch an der ganze sache . habs in ner Reportage gesehn

die kiste wird irgendwo in ein Waldgebiet geschafft da werden die geschlachtet meisten sogar auf bestellung und der rest angezündet . mann muss mal nen trupp bilden und mal die gegend ländlicher seitz abfahren wo mann scheunen usw mieten könnte und sich da mal umschauen evt auch mal nen vermieter fragen ob er neue mieter hat usw ..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
G K S
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 77

Wohnort: D-31535
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 591925 Geschrieben: 22.04.2011 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
ich kanns ja nicht glauben ... was wollen die mit unseren alten autos wiejetzt1.gif


In Romänien als Supersportwagen verkaufen. izzy.gif

_________________
"Show und Shine, gibt es das auch in 10 Sekunden?"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 591932 Geschrieben: 22.04.2011 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist ja nen Mist!
Würde aber nich mal sagen das das Forum dafür schuld ist,sondern eher die Treffen.Wenn einer die Motorhaube offen hat,sieht man eigentlich doch direkt wo die sirene sitzt etc.
Das passiert mir nicht einmal das mich irgendwelche leute auf den Treffen fragen wie der Wagen gesichert wird....früher habe ich nie weiter drüber nachgedacht,doch wenn ich das immer lese dann denkt man sich schon seinen teil dazu.

Und wenn wir ehrlich sind,einen Calibra die Motorhaube zu öffnen,geh innerhalb von paar sekunden!Hand durch die Öffnung aufmachen batterie und sirene abklemmen und man hat gewonnen.
Aber den Grund wieso ausgerechnet Calis gestohlen werden ist mir schleierhaft....E30 M3 oder Urquattro bringen doch wesentlich mehr ein... wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 591950 Geschrieben: 22.04.2011 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielleicht weil Calis olle Opels sind und daher nicht so viel wert sind für die Versicehrungen?? d.h. keiner wird groß danach suchen, außer die Besitzer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 591997 Geschrieben: 22.04.2011 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch mein herzliches Beileid sowas ist echt unglaublich!

Zum Absichern der Autos kann man ja immer viel machen, das Problem an der Sache ist eben was wirklich sinnvoll ist.
Eine Alarmanlage, gerade die alten DWAs, lassen sich anscheinen ja locker knacken und wenn man als Dieb als erstes die Batterie killt bringt das auch nicht wirklich was.

Ein Schalter für die Benzinpumpe ist sicherlich ne gute Idee aber bringt auch nur etwas, wenn die den Wagen Vorort wirklich starten wollen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, die werden den wohl direkt aufladen oder kurz um die Ecke zum Schlepper ziehen/schieben.

Handy-Ortung ist ne gute Sache, muss aber vorher beim Provider freigeschaltet werden (bei O2 weiß ich dass es geht) und selbst dann geht es nur wenn das Handy Netz hat und verrät auch nur grob die Position, das kann schon hundert Meter abweichen.

Ein Smartphone mit GPS ist meisten recht teuer und der Akku hält auch nicht sehr lange, wenn die Batterie abgeklemmt ist, dazu funktioniert GPS nicht wenn das Handy unter ganz viel Blech versteckt ist (bei manchen Geräten kann man aber GPS-Antennen anschließen) oder wenn es irgendwo in einer Garage steht.

Ich selber habe auf meinem Android Smartphone die Software "Theft Aware 2" installiert, die gibts für Android und Symbian (aufm iPhone geht es nicht, da hier nicht die nötigen Rechte zu Verfügung stehen).
Die läuft unsichtbar im Hintergrund und kann per SMS aktiviert werden, bei einem Android 2.2 Gerät kann die App auch selbstständig das GPS aktivieren also verbraucht das Gerät viel weniger Strom (da GPS nicht ständig an ist). Per SMS kann man dann die Position in z.B. Google-Maps (auch in bestimmten Intervallen) anfordern lassen.

Gut wäre also ein günstiges Android 2.2 Smartphone mit GPS und einer für die Ortung freigegebene SIM-Karte (falls es in einer Scheune oder so steht wo kein GPS-Empfang vorhanden ist).
ThefAware kostet einmalig 10€ und günstige Android 2.2 Geräte gibts auch.
Z.B. ein Orange San Francisco kostet NEU unter 200€, gebrauchte Geräte oder welche die nur geknackt mit Android 2.2 laufen gibts auch teilweise für wenig Geld (Samsung, HTC etc.).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 592032 Geschrieben: 22.04.2011 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich tippe, dass hier Profis am Werk waren. Aber ob die wissen, dass die einen von DEN 11 Cliff Turbos erwischt haben, weiß ich nicht.

Tippe mal eher nicht, denn hier ging es wohl in erster Linie um den Turbo als solches, was um so ärgerlicher ist ! motz.gif

Denn normal kann man den nicht mehr so auf die Straße bringen, da den jeder kennt.

@ Ralle: Ich vermute, Du kannst wohl den 2. Cliff Turbo jetzt unter R.I.P. verbuchen, auch wenn ich lieber an was
anderen glauben möchte. Der ist bestimmt schon zerlegt und die Karosserie in Kleinteilen beim Alteisenverwerter heul.gif

Dieser Verlust ist nicht ersetzbar, denn alle verbliebenen Cliff Turbos sind ja wohl in fester Sammlerhand. Und es wird
sicher so schnell niemand sein Cliff Turbo verkaufen wollen.

Um so schmerzlicher ist dieser Verlust. Es ist einfach nur zum heul.gif

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 592081 Geschrieben: 23.04.2011 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Calibras werden immer seltener ! Auch die Teile !

Wenn n Deutschland schon richtig knapp mit den Teilen ist , dann wie sieht es in den anderen Länder aus ? Besonders dort wo Calis rarität sind und vergleichbar mit Ferarri sind ! Rumänien,Litauen , Polen und sw.

Ein Turbo oder V6 Motor wird da gegen " Gold " getauscht !

Ich habe meine Irmscher "Opel" Kennezeichenblende für 180 euro nach Rumänien verkauft !

Die Nachfrage bestimmt den Preis !


Der Cali wird heute in S-H geklaut und ist in 5 Stunden in Polen !Die Kaufpapiere hat man in 10 Minuten am PC gefälscht !


Meint ihr etwa jemand aus Ausland schreckt sich davon ab in Deutschland in Knast zu wandern !?

Hier im Knast ist wie im Urlaub im Vergleich zu Ausland ! Ein Häftling hat hier in Zimmer so groß, dass man in Rumänien da 5-7 Menschen unterbringen kann ! Man hat hier Fernsehenr, Dvd-Player, HiFi-Anlage und 3 Sterne essen !
Für andere ist es wie Urlaub !


Es tut mir wirklich Leid für den Besitzer dieses Turbos !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 592689 Geschrieben: 26.04.2011 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe die mir die diebstahlanzeige zweimal ausgedruckt und in mein cali gehängt. es fällt wirklich wahnsinnig auf! jeder zweite spricht mich auf die anzeige an. zumal der cali auf dem bild aussieht wie mein eigener. da denken erstmal alle an ein verkaufsschild. nur wenn sie dann den wahren grund erlesen, kommen zig fragen usw. also ich finde die aktion hat sich schon gelohnt. jetzt wissen außer mir noch ca. 50 andere leute über den diebstahl bescheid -> und es werden täglich mehr.
für diesen cali wird sicherlich jede hilfe zuspät kommen... aber ich meine damit, dass jeder user dem der cali gestphlen wird, so reagieren und mails an die anderen user verschicken sollte. das bringt in der zahl mehr als man denkt. breitet sich quasi aus, wie ein lauffeuer. mindestens genauso sinnvoll wie die polizei zu benachrichtigen. umso mehr leute bescheid wissen, desto schwieriger ist es, das auto verschwinden zu lassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 597148 Geschrieben: 20.05.2011 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt es schon was neues wegen dem Turbo?

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 419381118 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002