Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 35
Beiträge: 1374
Danke-Klicks: 46
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.03.2016 - 13:02 |
|
Danke für die Infos, werde das zu gegebener Zeit dann mal mit meinem Aufbereiter besprechen.
Ok hab mir jetzt bei EM-Racing einfach den 382mm blasend gekauft
Der haut ja gleich mal 1000m³ mehr durch als der Gleiche in saugend und mein vorheriger war ja auch noch kleiner, ich denke der sollte auf jeden Fall ausreichen.
Komisch das der bei denen nur die Hälfte kostet wie bei allen anderen Anbietern aber soll mir Recht sein |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 35
Beiträge: 1374
Danke-Klicks: 46
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.04.2016 - 16:26 |
|
Hallo
Zeit für den Endspurt! 1.Mai Fertigstellung ist das Ziel
Hat sich wieder einiges getan seit dem letzten Update:
Schiebedach eingebaut:
Heck fast komplett fertig fehlt nur noch die Stoßi (Liegt noch beim Lacker ) und das Opel Emblem
Mit nagelneuen Rückleuchten
Vorne jetzt mit 380mm Spal Lüfter (danke für den Hinweis Moelli)
Motor läuft soweit bereits super, ich muss nur noch ein Leck am Wasserstutzen am Turbolader unten dicht bekommen und ein Rückschlagventil in die Benzinrücklaufleitung setzen.
Kühlwasser ist auch schon entlüftet. Ging ohne Probleme ohne überkochen oder sonstwas. Einfach laufenlassen bis der Lüfter 2x fertig war nen Schluck nachschütten und fertig.
Scheinbar entlüftet sich das Kühlsystem echt selbst wenn alles in Ordnung ist
Meine Türgriffe und C-Säulenabdeckung endlich fertig <3
Scheiben hinten drin, C-Säulenabdeckungen drin
Ich liebe sie
Na wird doch langsam
Windschutzscheibe eingebaut
Zusatzinstrumente in Mittelkonsole fertig!
Ist die Gema Blende bin aber net so begeistet von der. Muss die noch vernünftig befestigen.
Öldruck und Temp müssen die Kabel noch an die Sensoren angesteckt werden.
Sry für die Scheiß Quali
AEM Lambda und Stack Professional auf dem Armaturenbrett:
|
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.04.2016 - 16:32 |
|
Schaut super aus mit dem LLK und der Lüfter sollte jetzt auch groß genug sein.
Was aber absolut gar nicht geht sind die Zusatzarmaturen auf dem Armaturenbrett, ich hoffe du hat da nicht einfach ne Schraube durchgejagt
MfG |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 35
Beiträge: 1374
Danke-Klicks: 46
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.04.2016 - 16:37 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 06.04.2016 - 07:36 |
|
Na langsam wird's ja was
Mir persönlich gefällt es nicht, das du verschiedene Instrumente hast. Besonders bei der Beleuchtung merkt man das.
Wäre es nicht schöner gewesen wenn du alle Zusatzinstrumente in dem 3er Träger als VDO Variante, bzw. als Stack Variante genommen hättest?
Ich weiß das ist jammern auf hohem Niveau, aber mich würde es stören. |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
|
Geschrieben: 06.04.2016 - 08:53 |
|
Würde dann noch ggf. versuchen die Beleuchtung zu tauschen. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 06.04.2016
Beiträge: 2
Wohnort: -82347
Auto: opel calibra turbo c20let
|
Geschrieben: 06.04.2016 - 13:21 |
|
der ist schön der cailbra |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.04.2016 - 14:12 |
|
Timur hat folgendes geschrieben: |
Mir persönlich gefällt es nicht, das du verschiedene Instrumente hast. Besonders bei der Beleuchtung merkt man das.. |
Sowas fällt mir auch immer gleich auf :O
Absolutes NoGo ... wäre okay für ein reines Track-Tool, aber der soll ja eigtl deutlich mehr sein... |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 35
Beiträge: 1374
Danke-Klicks: 46
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.04.2016 - 13:04 |
|
Bin zur Zeit auch jeden Tag mindestens 3 Stunden am Schrauben, wird schon langsam anstrengend aber hilft ja nix am 5.5. ist RaceWars..
Naja wollte eigntl schon erst ne dritte VDO verbauen aber als ich dann meine Stack Professional Ladedruckanzeige gesehen habe hatte sich das mit VDO erledigt.
Die schauen dagegen aus wie von 1940. Vielleicht werd ich die VDO irgendwann mal durch Stack ersetzen aber bei Öldruck und Temp gehts mir um Genauigkeit und da kosten die Stack Pro Pendants gleich wieder 250€ pro Anzeige.
Stört mich aber auch net das da eine andere drin ist wenn ich ehrlich bin
Danke @calibra1995turbo21 |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 35
Beiträge: 1374
Danke-Klicks: 46
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.04.2016 - 18:52 |
|
Der Mai rückt unaufhaltsam näher und die Schraubernächte werden immer länger aber nun bin ich endlich auf der Zielgerade
Türen fertig zusammen, neue Folie gebastelt. Hatten kein anderes Panzertape mehr also pink und orange
Habe nicht mehr viele Bilde rgmeacht in letzter Zeit war ja mehr oder weniger einfach zusammenschrauben.
Die Servo und Bremsen wurden entlüftet. Benzinversorgung funktioniert endlich richtig.
Die überholten Felgen sind schon endgültig drauf. Die Tiefe gefällt mir sehr gut bisher, paar Kilos kommen ja noch drauf und setzen wird sichs auch noch.
Innenraum fast fertig zusammen, fehlt noch die FunkZV wenn se denn endlich mal geliefert wird.
Schwellerabdeckung Beifahrer, Beifahrersitz und Kofferraumabdeckung die ganz hintere sonst alles drin und dran
Mit Keke Rosberg Plakette von Irmscher
Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen auch wenns eigntl keiner ist
Neues Sony Radi mit Freisprecheinrichtung, Mikro beim Tacho verbaut, Kabel perfekt versteckt.
Auspuff begradigt sind noch 4° schief aber das kommt von meiner neuen DP muss man an nem Wochenende mal 100% begradigen aber passt erstmal so
|
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 17.04.2016 - 20:31 |
|
Was ich nicht verstehe:
Du restaurierst die Karre, baust aber den Innenraum mit so dreckigen Teilen zusammen. Ich hatte bei meiner Resto meiner LE damals fast alle Teile entweder durch neu ersetzt, was passte war in der Spülmaschine oder wurde penibelst rauspoliert.
Kennst Du meine LE Galerie auf C3? https://www.calibra.cc/gallery.php?id=3208
Schau sie dir mal an, dann verstehst Du was ich meine... |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 22.07.2008 Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
|
Geschrieben: 18.04.2016 - 09:15 |
|
Ich sehe es nicht so verbissen wie Techmo.
Man will auch mal fertig werden. Putzen kann man auch später noch.
Viel Erfolg bei den letzten Arbeiten @ ceramicx
Bis auf den hellblauen Farbtron alles toll |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.04.2016 - 09:47 |
|
Die Folie in den Türen sind original ziemlich dick. Außerdem sind die zwischen den Stegen verklebt, damit es nicht herumflattert. Ich denke das könnte bei dir später zu Geräuschen führen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.04.2016 - 10:02 |
|
BS78 hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe es nicht so verbissen wie Techmo.
Man will auch mal fertig werden. Putzen kann man auch später noch.
|
Du kommst aber teilweise nie wieder so gut an die Teile um sie sauber zu machen.
Und das Gesamtbild des Innenraumes gibt einem nach so einem peniblen Reinigen
einfach Recht. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 06.04.2016
Beiträge: 2
Wohnort: -82347
Auto: opel calibra turbo c20let
|
Geschrieben: 18.04.2016 - 16:35 |
|
ja gut machst das aber nicht alles ist halt so |
|
|
|
|
|