Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22375 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 180
Insgesamt: 183 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche Flansch /Zapfen für Antriebswelle der 4x4 Hinterachse

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 764870 Geschrieben: 09.09.2022 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Suche Flansch / Zapfen für Antriebswelle der 4x4 Hinterachse

Teilenummer 90235283 ersetzt durch 90497687

Optischer Zustand egal, technisch muss die aber ok sein.



 Dateiname: zapfen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.96 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: Bild3500.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  896.69 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: Bild3503.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  999.48 KB
 Vollbildaufrufe:  1





_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.

Zuletzt bearbeitet von Reendier am 13.09.2022 - 10:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 35
Beiträge: 918
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 764878 Geschrieben: 10.09.2022 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe eine, die ist in Tech Violette lackiert...weis ja nicht in das interessant ist?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 764884 Geschrieben: 13.09.2022 - 10:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anzeige geupdatet, suche noch wave.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 766716 Geschrieben: 05.07.2023 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

suche immer noch.... biggrin.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12678
Danke-Klicks: 320
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 766720 Geschrieben: 06.07.2023 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klär mich mal bitte auf: War das nicht so, dass die Flansche alle gleich sind, egal ob 4x4 oder FWD wiejetzt1.gif Bei FWD steckt doch nur der Plastikstopfen drin, oder? gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 766729 Geschrieben: 07.07.2023 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das weiß ich nicht 100%ig, aber laut Bild im EPC (siehe oben) gibt es den flansch ja 1x mit und ohne ABS / Raddrehzahl sensor ring.

Sprich die 4x4 haben das an der Antriebswelle und die FWD am flansch, man wird das also nicht untereinander
tauschen können ohne das man dann Probleme mit dem ABS hat gruebeln.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ares1976
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.11.2016
Alter: 48
Beiträge: 14
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-37688
Auto: Opel Astra J 2.0 CDTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 766734 Geschrieben: 07.07.2023 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
das weiß ich nicht 100%ig, aber laut Bild im EPC (siehe oben) gibt es den flansch ja 1x mit und ohne ABS / Raddrehzahl sensor ring.

Sprich die 4x4 haben das an der Antriebswelle und die FWD am flansch, man wird das also nicht untereinander
tauschen können ohne das man dann Probleme mit dem ABS hat gruebeln.gif



Sind ähnlich , aber nicht gleich !!

_________________
Astra J 2.0 CDTI (Alltag)
Calibra Keke Rosberg Editon 4X4 Turbo ( Ewiges Projekt)
Calibra DTM Edition C20XE (EX NE )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1344
Danke-Klicks: 240
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766736 Geschrieben: 08.07.2023 - 02:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
das weiß ich nicht 100%ig, aber laut Bild im EPC (siehe oben) gibt es den flansch ja 1x mit und ohne ABS / Raddrehzahl sensor ring.

Sprich die 4x4 haben das an der Antriebswelle und die FWD am flansch, man wird das also nicht untereinander
tauschen können ohne das man dann Probleme mit dem ABS hat gruebeln.gif


doch, das geht!

beim allrad sitzen die abs ringe nämlich am differential - weil der 2wd ja kein differential hat, sitzen die ringe dort dann eben am mitnehmer (flansch)

die teile kann man bedenkenlos nehmen - der zusätzliche abs ring ist dann halt nicht in funktion (kann man ja auch einfach runterschlagen, wenn das geht - bin mir grad nicht sicher ob die wie vorne nur draufgesteckt sind)

in jedem fall funktioniert das abs problemlos weiter...



 Dateiname: 2wd.jpg
 Beschreibung:
abs ring und halter für den abs sensor sitzen am achsschenkel
 Dateigröße:  259.43 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 4wd.jpg
 Beschreibung:
abs ring und sensor sitzen "innen" am differential
 Dateigröße:  476.71 KB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 766745 Geschrieben: 09.07.2023 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt, FWD Flansch am 4X4 das kann gehen.

Aber an nem FWD kann man keinen Turbo flansch fahren ohne die ABS Ringe umzubauen (sofern möglich)



hat wer ne ahnung ob der Flansch vom Omega B identisch ist?

Teilenummer passt nicht, aber das muss ja nix heißen...



 Dateiname: 7c862dba-fe0a-4cbd-83d7-4185b2898c51.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.58 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: d2ee28f1-8593-409a-ac31-b2e44cf164fd.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  162.82 KB
 Vollbildaufrufe:  0





_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1344
Danke-Klicks: 240
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766747 Geschrieben: 09.07.2023 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
hat wer ne ahnung ob der Flansch vom Omega B identisch ist?



ist er NICHT!

die flansche vom omega sind im durchmesser größer - ich fahre selbst die omega schräglenker am calibra und die calibrawellen passten nicht an den flansch (waren außerdem zu kurz)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 441154933 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002