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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 09.09.2022 - 10:38 |
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Suche Flansch / Zapfen für Antriebswelle der 4x4 Hinterachse
Teilenummer 90235283 ersetzt durch 90497687
Optischer Zustand egal, technisch muss die aber ok sein. |
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_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell.
Zuletzt bearbeitet von Reendier am 13.09.2022 - 10:03, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.09.2022 - 20:04 |
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Ich habe eine, die ist in Tech Violette lackiert...weis ja nicht in das interessant ist? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 13.09.2022 - 10:04 |
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Anzeige geupdatet, suche noch |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 05.07.2023 - 14:50 |
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suche immer noch.... |
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Geschrieben: 06.07.2023 - 12:04 |
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Klär mich mal bitte auf: War das nicht so, dass die Flansche alle gleich sind, egal ob 4x4 oder FWD Bei FWD steckt doch nur der Plastikstopfen drin, oder?
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 07.07.2023 - 12:54 |
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das weiß ich nicht 100%ig, aber laut Bild im EPC (siehe oben) gibt es den flansch ja 1x mit und ohne ABS / Raddrehzahl sensor ring.
Sprich die 4x4 haben das an der Antriebswelle und die FWD am flansch, man wird das also nicht untereinander
tauschen können ohne das man dann Probleme mit dem ABS hat |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 07.07.2023 - 21:12 |
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Reendier hat folgendes geschrieben: |
das weiß ich nicht 100%ig, aber laut Bild im EPC (siehe oben) gibt es den flansch ja 1x mit und ohne ABS / Raddrehzahl sensor ring.
Sprich die 4x4 haben das an der Antriebswelle und die FWD am flansch, man wird das also nicht untereinander
tauschen können ohne das man dann Probleme mit dem ABS hat |
Sind ähnlich , aber nicht gleich !! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.07.2023 - 02:42 |
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Reendier hat folgendes geschrieben: |
das weiß ich nicht 100%ig, aber laut Bild im EPC (siehe oben) gibt es den flansch ja 1x mit und ohne ABS / Raddrehzahl sensor ring.
Sprich die 4x4 haben das an der Antriebswelle und die FWD am flansch, man wird das also nicht untereinander
tauschen können ohne das man dann Probleme mit dem ABS hat |
doch, das geht!
beim allrad sitzen die abs ringe nämlich am differential - weil der 2wd ja kein differential hat, sitzen die ringe dort dann eben am mitnehmer (flansch)
die teile kann man bedenkenlos nehmen - der zusätzliche abs ring ist dann halt nicht in funktion (kann man ja auch einfach runterschlagen, wenn das geht - bin mir grad nicht sicher ob die wie vorne nur draufgesteckt sind)
in jedem fall funktioniert das abs problemlos weiter... |
Dateiname: | 2wd.jpg |
Beschreibung: |
abs ring und halter für den abs sensor sitzen am achsschenkel |
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Dateiname: | 4wd.jpg |
Beschreibung: |
abs ring und sensor sitzen "innen" am differential |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 09.07.2023 - 13:40 |
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Stimmt, FWD Flansch am 4X4 das kann gehen.
Aber an nem FWD kann man keinen Turbo flansch fahren ohne die ABS Ringe umzubauen (sofern möglich)
hat wer ne ahnung ob der Flansch vom Omega B identisch ist?
Teilenummer passt nicht, aber das muss ja nix heißen... |
Dateiname: | 7c862dba-fe0a-4cbd-83d7-4185b2898c51.jpeg |
Beschreibung: |
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Beschreibung: |
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_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.07.2023 - 14:19 |
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Reendier hat folgendes geschrieben: |
hat wer ne ahnung ob der Flansch vom Omega B identisch ist? |
ist er NICHT!
die flansche vom omega sind im durchmesser größer - ich fahre selbst die omega schräglenker am calibra und die calibrawellen passten nicht an den flansch (waren außerdem zu kurz) |
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Reendier (10.07.23) dankte Stego für diesen Beitrag!
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