Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 21.05.2023 - 20:59 |
|
Servus Forum,
wie soeben in einem anderen Thread geschrieben, kommen jetzt endlich Schroth-Gurte in den Cali. Wo die hinten hinkommen, ist mir klar ("Punkt C" lt. Anleitung, also in der C-Säule).
Im Originalzustand ist der Gurthalter leicht drehbar, weil die Distanzhülse über dem Gewindegang der Schraube eine Verjüngung hat, die den Gurthalter beweglich hält, obwohl die Schraube fest angezogen ist. (Ist blöd zu beschreiben, aber wer das schon gemacht hat, weiß, was ich meine).
Ich hab mal verschiedene Kombinationen aus den beigelegten Schrauben und Distanzhülsen und den Originalteilen ausprobiert, aber entweder ist dann der Gewindegang nicht mehr lang genug oder die Gurtaufhängung ist nicht mehr beweglich.
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie hier die amtliche oder die eleganteste Lösung aussieht?
Danke & beste Grüße,
Basil |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Danke-Klicks: 4
|
Geschrieben: 22.05.2023 - 00:55 |
|
Hatte mal die Gurte von Sandtler drinne. Mit den mitgepackten Distanzhülsen passte es zwar, aber die Gurtschnalle, war wie bei dir nicht beweglich, auch rollte sich bei mir der Gurt eher schlecht wieder auf. Wenn du den Gurt hinten weiterhin fahren willst, kommst du mein ich nicht daran vorbei eine straffe Gurtaufhängung zu haben. Sollte aber kein Problem sein, solange der hintere Gurt sich aufrollen lässt und du den Schroth Gurt in der optimalsten Position festschraubst. |
|
|
|
|
C-T Meister
Danke-Klicks: 19
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
|
Geschrieben: 22.05.2023 - 10:44 |
|
also bei meinen war ein längerer Schrauben dabei.
habe zwar die elektronischen aber sollte bei den starren auch so sein.
bei mir ist alles nach wie vor leichtgängig beweglich. |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Danke-Klicks: 3
|
Geschrieben: 22.05.2023 - 14:12 |
|
Bei mir sind auch längere Schrauben dabei. Ich warte mal noch ab, was ich für die vorderen Befestigungspunkte brauche. Wenn die längeren über bleiben, bastele ich die hintere Aufhängung nochmal nach. Ansonsten ist der Originalgurt ganz normal ab- und aufrollbar, weil ich den Gurthalter bzw. die Gurtführung in bestmöglicher Position fixiert habe. Wir reden also nur von extra-Schönheitspunkten
Danke für die Tipps und Grüße,
Basil |
|
|
|
|
|