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basil
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Beitrag: 766420 Geschrieben: 21.05.2023 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Forum,

wie soeben in einem anderen Thread geschrieben, kommen jetzt endlich Schroth-Gurte in den Cali. Wo die hinten hinkommen, ist mir klar ("Punkt C" lt. Anleitung, also in der C-Säule).

Im Originalzustand ist der Gurthalter leicht drehbar, weil die Distanzhülse über dem Gewindegang der Schraube eine Verjüngung hat, die den Gurthalter beweglich hält, obwohl die Schraube fest angezogen ist. (Ist blöd zu beschreiben, aber wer das schon gemacht hat, weiß, was ich meine).

Ich hab mal verschiedene Kombinationen aus den beigelegten Schrauben und Distanzhülsen und den Originalteilen ausprobiert, aber entweder ist dann der Gewindegang nicht mehr lang genug oder die Gurtaufhängung ist nicht mehr beweglich.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie hier die amtliche oder die eleganteste Lösung aussieht?

Danke & beste Grüße,

Basil
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Beitrag: 766424 Geschrieben: 22.05.2023 - 00:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte mal die Gurte von Sandtler drinne. Mit den mitgepackten Distanzhülsen passte es zwar, aber die Gurtschnalle, war wie bei dir nicht beweglich, auch rollte sich bei mir der Gurt eher schlecht wieder auf. Wenn du den Gurt hinten weiterhin fahren willst, kommst du mein ich nicht daran vorbei eine straffe Gurtaufhängung zu haben. Sollte aber kein Problem sein, solange der hintere Gurt sich aufrollen lässt und du den Schroth Gurt in der optimalsten Position festschraubst. mhh.gif
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hochi26
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Beitrag: 766427 Geschrieben: 22.05.2023 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also bei meinen war ein längerer Schrauben dabei.

habe zwar die elektronischen aber sollte bei den starren auch so sein.

bei mir ist alles nach wie vor leichtgängig beweglich.

_________________
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basil
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Beitrag: 766430 Geschrieben: 22.05.2023 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir sind auch längere Schrauben dabei. Ich warte mal noch ab, was ich für die vorderen Befestigungspunkte brauche. Wenn die längeren über bleiben, bastele ich die hintere Aufhängung nochmal nach. Ansonsten ist der Originalgurt ganz normal ab- und aufrollbar, weil ich den Gurthalter bzw. die Gurtführung in bestmöglicher Position fixiert habe. Wir reden also nur von extra-Schönheitspunkten zwinkern.gif

Danke für die Tipps und Grüße,

Basil
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