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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
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Geschrieben: 22.07.2023 - 22:33 |
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Hallo zusammen.
Wir sind jetzt seid 3 Jahren dabei einen Calibra komplett neu aufzubauen. Jetzt sind wir soweit das wir in den letzten Zügen sind. Doch nur haben wir ein skurriles Phänomen. Wir haben die Bremsanlage komplett Entlüftet und auch den Abs Block fahren gemacht um alles Entlüftet zu bekommen.
Doch wenn wir jetzt auf die Bremse Treten wird nur vorne rechts und hinten links gebremst. Das selbe ergibt sich auch wenn man den Abs Block taktet das er selbst die Bremse öffnet und schließt.
Momentan sind wir gerade etwas ratlos.
Zu den Komponenten:
Vorne 4 Kolben Brembo Sättel
Hinten original 35er
Tandem Bremskraftverstärker i500
Hauptbremszylinder i500 35er |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.07.2023 - 23:34 |
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Fällt das Pedal durch, oder ist Gegendruck da? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
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Geschrieben: 23.07.2023 - 07:06 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.07.2023 - 10:59 |
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Die Brembo-Sättel sind beide richtig zusammengebaut, nehme ich an - also auf beiden Seiten die Leitung von innen nach außen auf der Unterseite und die Entlüftungsschauben nach oben.
Kann es sei, dass irgendwo eine Leitung geknickt wurde? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
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Geschrieben: 23.07.2023 - 12:58 |
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Logo sind die richtig verbaut. Es kommt an beiden Sätteln Bremsflüssigkeit an wenn man die hohlschraube öffnet. Bremsbehälter mit 1 Bar druck beauschlagt natürlich zum entlüften. Das entlüften der Sättel hat ja auch funktioniert.
Ist es irgendwie möglich das das Hydroagregat ne Luftblase im inneren hat die es nicht raus bekommt? Gibt's ne möglichkeit das Aggregat irgendwie anderst zu entlüften außer mit dem Tech1? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.07.2023 - 20:53 |
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Ich hatte mal das Problem bei einem VW, dass nach dem Tausch des HBZ Luft im Hdyroblock war;
wir haben das ABS-Entlüftunsprogramm vom VCDS drei mal komplett durchgemacht, bis die Luft komplett draußen war.
Allerdings war kein richtiger Druck auf dem Pedal, solange noch Luft im Block war - ich denke,
das wird in der Hinsicht bei Opel in etwa vergleichbar sein. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.07.2023 - 09:37 |
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Hi, ich hatte auch mal das Problem bei meinem Calibra, dass Luft im ABS Block war. Das war richtig schwer die das rauszubekommen. Ein Freund in einer Werkstatt hat mehrere Male so ein Entlüftungsprogramm druchlaufen lassen müssen. Das ging so: drei Mal entlüften, eine Woche fahren, wieder entlüften, wieder fahren. Das ganze ist natürlich blöd, wenn der Wagen nicht angemeldet ist. |
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