Ich stehe hier gerade vor einem Rätsel, ich muss leider meinen c20ne gegen einen austauschmotor wechseln, da der alte sich mit einem lagerschaden verabschiedet
Nun die Frage der Ersatz Motor ist vom Baujahr 3 Monate jünger und hat 2 Keilriemen, einen großen mit Zähnen oben, und einen ohne Zähne unten ich schicke nachher ein Bild rein.
Nun ist es so das der aktuell verbaute Motor einen rippen Riemen hat ob drunter noch ein zweiter ist hab ich noch nicht gesehen,
Nun hat einer mir erzählt der Tausch der 2 Motoren wären nicht möglich??? .
Nun frage ich euch was ist daran großartig schlimm und anders wen mann den Motor komplett tauscht?? Müßte das doch vom Platz passen da er ja auch aus einem cali raus kam! Ich danke euch schon mal jetzt für eure Hilfe lg benny
Dateiname:
IMG-20231025-WA0005.jpg
Beschreibung:
Riemen Austausch Motor
Dateigröße:
433.97 KB
Vollbildaufrufe:
6
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41 Beiträge:4442 Danke-Klicks:526 Wohnort: D-35638 Leun Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen:1
Geschrieben: 26.10.2023 - 05:37
Calimero1994 hat folgendes geschrieben:
Das ist Blödsinn!
Du kannst entweder den Motor so einbauen, wie er da steht - mit Servopumpe und Lichtmaschine,
oder (und das würde ich pärferieren) Du baust am alten Motor Lichtmaschine und Servopumpe samt deren Halter ab und an Ersatzmotor dran,
tauscht das Riemenrad und alles ist wie zuvor.
Das ist Blödsinn!
Du kannst entweder den Motor so einbauen, wie er da steht - mit Servopumpe und Lichtmaschine,
oder (und das würde ich pärferieren) Du baust am alten Motor Lichtmaschine und Servopumpe samt deren Halter ab und an Ersatzmotor dran,
tauscht das Riemenrad und alles ist wie zuvor.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen