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C-T Experte
Themenstarter
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Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
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Geschrieben: 17.11.2023 - 23:49 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
BOSC1467 hat folgendes geschrieben: |
- Zündfunken geprüft- Funke kommt, damit festgestellt, dass die Zündkerzen trotz mehrerer Versuche zu Starten komplett trocken waren |
Wenn der KWS am Ende ist, wird kein Benzin eingespritzt und kein Zündfunke generiert.
Um sicher zu sein, dass Funke da ist, sind Rückschlüsse von trockenen Kerzen also nicht geeignet.
Man muss die Kerze rausdrehen und mit dem Gewinde auf Masse vom Motor legen und den Zunken selbst sehen. |
Hey, vielen Dank für Deinen Input.
Ich habe eine Kerze herausgedreht, diese auf Masse gelegt und den Zündfunken gesehen.
Kann es Deiner Meinung nach am KWS liegen, obwohl ein Zündfunke erzeugt wird?
Danke vorab |
_________________ Gruß Sebastian |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.11.2023 - 23:53 |
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BOSC1467 hat folgendes geschrieben: |
Kann es Deiner Meinung nach am KWS liegen, obwohl ein Zündfunke erzeugt wird? |
Wenn der KWS ein Problem hat, fehlen (in dem Moment) Sprit und Zündung.
Läuft der Motor auf Bremsenreiniger? |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540
Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
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Geschrieben: 18.11.2023 - 00:02 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
BOSC1467 hat folgendes geschrieben: |
Kann es Deiner Meinung nach am KWS liegen, obwohl ein Zündfunke erzeugt wird? |
Wenn der KWS ein Problem hat, fehlen (in dem Moment) Sprit und Zündung.
Läuft der Motor auf Bremsenreiniger? |
Beim letzten Versuch ist er mit Bremsenreiniger nicht angesprungen |
_________________ Gruß Sebastian |
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Foren-Team
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Geschrieben: 18.11.2023 - 16:58 |
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BOSC1467 hat folgendes geschrieben: |
Der Benzinfilter wurde noch nicht getauscht. meine sorge, wenn ich den ab mache, dann bekomme ich das nicht mehr dicht und ich wollte unbedingt vermeiden, dass der Tank raus muss.
Das mit dem Benzindruck kann auch noch ein Thema sein, gibt es Möglichkeiten dies zu prüfen?
Sollte hier alles okay sein, fällt euch noch eine mögliche Fehlerursache zwischen Sprit-Ausgleichbehälter und Motor ein woran es liegen könnte? |
Um den Benzinfilter zu wechseln muss der Tank nicht raus!
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Experte
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Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
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Geschrieben: 19.11.2023 - 23:29 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
BOSC1467 hat folgendes geschrieben: |
Der Benzinfilter wurde noch nicht getauscht. meine sorge, wenn ich den ab mache, dann bekomme ich das nicht mehr dicht und ich wollte unbedingt vermeiden, dass der Tank raus muss.
Das mit dem Benzindruck kann auch noch ein Thema sein, gibt es Möglichkeiten dies zu prüfen?
Sollte hier alles okay sein, fällt euch noch eine mögliche Fehlerursache zwischen Sprit-Ausgleichbehälter und Motor ein woran es liegen könnte? |
Um den Benzinfilter zu wechseln muss der Tank nicht raus!
MfG
sollddie2000 |
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Grundsätzlich richitig. Meine Sorge ist nur, wenn ich den Filter wechsel und den Spritschlauch am Filter nicht mehr dicht bekomme, müsste ich den Tank demontieren, da dieser Schlauch, meiner Meinung nach, direkt vom Tank kommt.
Morgen oder Dienstag wollte sich die Werkstatt melden, mal sehen was die sagen bzw. als Fehler für dieses Verhalten ausmachen |
_________________ Gruß Sebastian |
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