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C-T Lehrling
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Wohnort: D-65428 OPEL-Stadt Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 07.05.2021 - 20:49 |
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Hallo,
Danke für deine Mithilfe.
Bei meinem C20ne ist ein Schlepphebel gebrochen. Das Gegenstück/Druckstück ist jedoch nicht mehr aufzufinden. Ich hoffe es in der Ölwanne wiederzufinden.
Hattet ihr das schonmal?
Grund der Fehlersuche war fehlende (wirklich null) Kompression auf diesem Zylinder.
Klingelt da vielleicht was bei euch? Ventil offen, Schlepphebel gebrochen …
Danke und Grüße aus Rüsselsheim
Spee |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 04.11.2019
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Wohnort: D-65428 OPEL-Stadt Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 21.05.2021 - 19:54 |
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Hallo,
und bei niemanden hat sich das Druckstück nach Bruch vom Schlepphebel "in Luft" aufgelöst?
Gruß Spee |
Dateiname: | druckstück.jpg |
Beschreibung: |
Quelle: www.kfzteile24.de |
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Dateigröße: |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
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Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.05.2021 - 22:08 |
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Die Dinger klemmen dann i.d.R. in irgendeiner Ölbohrung
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 04.11.2019
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Wohnort: D-65428 OPEL-Stadt Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 21.05.2021 - 23:00 |
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Die Ölbohrungen scheinen alle frei
Naja, hoffe es dann in der Ölwanne wiederzufinden |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1066
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Wohnort: D-92224
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Geschrieben: 21.07.2024 - 20:52 |
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Hallo,
bei mir sind zwei Schlepphebel gebrochen.
Jeweils der rechte auf Zylinder 1 und auf Zylinder 4.
Teile konnte ich alle rausfischen. Bin jetzt auf Ursachensuche. Habt ihr da ne Vermutung?
Auto stand fast 20 Jahre. Lief aber dann schon.
Eventuell:
- Ventile verharzt ?
- Hydros kaputt?
- Materialermüdung?
Zuerst möchte ich den Kopf mal drauf lassen. Bestelle mir jetzt so nen Ventilrückdrücker.
Wie funktioniert eigentlich ein Hydrostößel? Habe einen jetzt daliegen....ist es normal der der FEST ist? oder müsste der insich auch nochmal beweglich sein...? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.07.2024 - 21:40 |
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Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Wie funktioniert eigentlich ein Hydrostößel? Habe einen jetzt daliegen....ist es normal der der FEST ist? oder müsste der insich auch nochmal beweglich sein...? |
Die kann man ausdrücken. Wenn das Öl raus ist, lassen sie sich etwas eindrücken, es sei denn, er ist fest.
Wo Du jetzt aber eh schon die Problematik hattest und die Kipphebel eh tauschen musst, würde ich die Hydros auch neu machen. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.12.2011
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Wohnort: D-92224
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Geschrieben: 22.07.2024 - 06:46 |
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Der Hydro lässt sich null drücken .... vielleicht ist das das Problem....wenn ich den Spanner habe vergleiche ich mal mit nen anderen
Oder muss ich zuerst das Öl mit nen Schraubstock ausdrücken?
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Gerade gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=yUoRNZmhovE
Minute 3:50
Der Hydro muss sich scheinbar ganz leicht drücken lassen. Meine machen aktuell gar nix.
Jetzt aber dann noch die Frage bezüglich der Kompression. Wär bei defekten Hydros und gebrochenen Schlepphebel alleine die Kompression weg? oder muss doch das Ventil offen stehen, also verharzt sein ? (der Themenstarter hatte auch keine Kompression) |
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