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Wurfen82
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Beitrag: 769504 Geschrieben: 17.07.2024 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Die wahnsinnige Fehlersuche hat wahrscheinlich ein Ende. Es ist scheinbar der Leerlaufregler der mal funktionierte , mal nicht. Nach dem Tausch läuft er bis jetzt wieder normal....

Wie Kaiser Claudius sagte: Aut non.

Den LLR hätte man auch eher im Betrieb merken müssen, denn beim Starten..
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Calibra Koenig
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Beitrag: 769506 Geschrieben: 17.07.2024 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also : keine Kompression auf Zylinder 1

Wie kann das sein, gestern lief er zum Abend hin normal - heute wollte er zuerst wieder gar nicht anspringen ....dann nur auf den 3 Zylindern....

Hängt hier ein Ventil ? Habt ihr nen tipp
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Beitrag: 769507 Geschrieben: 17.07.2024 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Hängt hier ein Ventil ? Habt ihr nen tipp

Wäre schon möglich:
https://www.youtube.com/watch?v=LGEyX65MGFI&ab_channel=MotorenZimmer
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Beitrag: 769509 Geschrieben: 17.07.2024 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn ich das richtig verstehe muss ich die Ansaugbruecke demontieren damit ich Zugang zu den Ventilen habe oder ? Und dann versuchen sie mit Reiniger gangbar zu bekommen.

Oder erst mal Ventildeckel runter und von da versuchen das der Reiniger das Ventil löst ?
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Beitrag: 769510 Geschrieben: 17.07.2024 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du musst es über die Kopfkanäle hinter der Ansaugbrücke machen.
Unterm Ventildeckel sitzen auf den Führungen die Ventilschaftdichtungen, also kommst Du von dort wieso nicht dran,
sondern verdünnst höchstens das Motoröl.

Zuerst würde ich feststellen, ob das überhaupt der Grund ist.
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Beitrag: 769511 Geschrieben: 17.07.2024 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was denkst du könnte noch der Grund sein für die fehlende Kompression?
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Beitrag: 769514 Geschrieben: 18.07.2024 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir fällt nichts anderes ein, warum die Kompression mal weg ist, er dann aber wieder normal läuft.
ZKD und Kolbenringe würden - wie gesagt - Wolken machen; Steuerzeiten würde man im Motorlauf merken
und er würde wenn er läuft nicht sauber laufen. Beim verbrannten Ventil das gleiche - da wäre er nie rund gelaufen.

Deswegen die Idee, dass der Ventilschaft verharzt sein könnte; er mal klebt und sich zwischendurch auch mal löst und läuft,
da alles andere nicht kommt und geht und die Voraussetzungen wie lange Standzeit eben gegeben sind.
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Beitrag: 769515 Geschrieben: 18.07.2024 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gerade Ventildeckel runter gemacht. Zwei Schlepphebel gebrochen .
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Beitrag: 769516 Geschrieben: 18.07.2024 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gar nicht so selten. Hatten wir schonmal https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=761382

Schau, dass du die Reste alle findest.

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Beitrag: 769518 Geschrieben: 18.07.2024 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und was ist da die Ursache?

Hydros kaputt? Verklebte Ventile?

Bin jetzt gespannt wie die Ventile nächste Woche aussehen...
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Beitrag: 769523 Geschrieben: 20.07.2024 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn das Ventil nicjt da steht, wo es hingehört, sind alle Teile die dranhängen, "frei".
Das kann dann genug Kraft ergeben un die zu zerbrechen.

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Beitrag: 769560 Geschrieben: 23.07.2024 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frage bezüglich Kompression.

Wenn das Einlassventil dauerhaft zu ist, weil der Schlepphebel gebrochen ist , hat man dann keine Kompression?


Ist das die schwache oder massive Ausführung? Da gibt's doch zwei?

Hat jemand nen link für die massive Ausführung?

Ventile lassen sich ganz leicht drücken....



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